Die Firma HANS WIMMER & SOHN GES.M.B.H. wurde als Einzelfirma durch
Herrn Stadtbaumeister Hans Wimmer 1945 am heutigen Standort gegründet.
Das Betätigungsfeld war die Planung und Errichtung von Siedlungshäusern und Nutzbauten im Bezirk.

Anfang der 60er Jahre wurde mit der Produktion von Betonwaren wie Ziegel-Überlager und Platten begonnen.

1970 wurde das Betätigungsfeld auf Arbeiten für öffentliche Auftraggeber wie die Stadt Wien erweitert.

1971 wurde das Tochterunternehmen JOAHNN WIMMER mit Firmensitz in Niederösterreich gegründet. Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich auf Arbeiten des Baugewerbes mit Schwerpunkt Fugen- und Betonsanierungen.

1978 wurde aus der Einzelfirma Hans Wimmer die Bau-Gesellschaft mit bis heute gültiger Firmenbezeichnung HANS WIMMER & SOHN GES.M.B.H. mit dem Standort 1220 Wien, Eßlinger Hauptstraße 34.

Mitte der 80er Jahre löste die Errichtung eines Baustoffhandels die Betonwarenerzeugung ab.

1994 wurde das Tochterunternehmen START HANDELS UND BAU GES.M.B.H. gegründet. Das Aufgabengebiet erstreckt sich auf Arbeiten des Baugewerbes mit Schwerpunkt auf dem Gebiet des Rauchfangausschleifen und Sanierungen im Rauchfangbereich.

Mit Beginn 2000 wurde das Auftragsgebiet auf das nördliche Niederösterreich mit Schwerpunkt Bezirk Gänserndorf erweitert. Diverse Arbeiten für private Bauherren und Gemeinden im öffentlichen Bereich wurden seither abgewickelt.

2006 wurde die Immobilienfirma WIMMER LIEGENSCHAFTSVERWALTUNG MARCHFELD OEG gegründet. Der Aufgabenbereich umfasst den Ankauf von Wohnhäusern im Altbaubestand zum Zweck der Revitalisierung und Wohnraumqualitätsverbesserung.

Tel: +43 (1) 774 65 00
Fax: +43 (1) 774 65 00-20
E-Mail: office(at)wimmerbau.at